logo
< Zurück

RĂĽckblick: ProcSet Anwendertreffen 2015

Wie ist der aktuelle Entwicklungsstand der ProcSet Workflow Solution? Welche zukünftigen Weiterentwicklungen wird es geben? Welche Chancen und Möglichkeiten bietet Augmented Reality der Verlagsbranche? Um diese und viele andere Themen ging es bei unserem diesjährigen Anwendertreffen am 29. Juni 2015 im NOVOTEL am Tiergarten in Berlin.

Den Anfang machte Stefan Rost – Geschäftsführer der ProcSet Media Solutions GmbH – indem er den aktuellen Entwicklungsstand der ProcSet Workflow Solution vorstellte. Die anwesenden Kunden konnten sich einen ersten Eindruck, der bereits freigegebenen Version 4.0 verschaffen. Neuerungen wie der Mappenpickup, die Verwaltung von Online-Formaten, oder die Unterstützung von Photoshop- und Illustrator-Dateien sind nur einige von vielen Erweiterungen, auf die sich die Anwender in Zukunft freuen dürfen.

Weiter ging es mit Dietrich von Seggern – Business Development Manager der Callas Software GmbH – mit seinem spannenden Vortrag „Web First mit PDF? Neues von callas Software zur Integration der PDF-Erzeugung in Multikanal und Web First Umgebungen“.

Marc Dillmann – Geschäftsführer der BDL GmbH – referierte anschließend über den neuen CRM-Branchenstandard für Zeitungsverlage: „dialogcrm“ und „SAP IS-Media“. Dabei wurde auch auf die bei der Magdeburger Volksstimme implementierte Integration der ProcSet Workflow Solution eingangen.

Auf großes Interesse der Kunden ist auch der Vortrag von Markus Schulz – Geschäftsführer der SAPRO GmbH – sowie seiner Mitarbeiterin Diana Stein gestoßen: Eindrucksvoll präsentierten Sie unter dem Slogan „Anzeigen mit Mehrwert“ wie Augmented Reality auf dem Weg zur Serienreife ist und über die Chancen und Möglichkeiten die AR der Verlagsbranche in Zukunft bieten kann.

Zum Abschluss der Vortragsreihe übernahm noch einmal Herr Rost das Wort und präsentierte aktuelle und zukünftige Weiterentwicklungen die im Hause ProcSet derzeit entstehen.

Banner_Anwendertreffen1

Abgerundet wurde der Tag durch ein gemeinsames Abendessen in besonderer Atmosphäre: Bei herrlichem Sonnenschein ging es mit dem Schiff über die Spree und dem Landwehrkanal, durch die Mitte Berlins. Die unzähligen Gespräche, die Fachsimpeleien und die ausgezeichnete Stimmung der letzten ProcSet-Anwendertreffen setzten sich auch an diesem Abend fort.

Banner_Anwendertreffen2

Wir freuen uns besonders, dass uns dieser Tag wieder einmal Gelegenheit geboten hat, mit unseren Kunden in den aktiven Dialog zu treten, um mit ihnen ĂĽber unsere Ideen zu sprechen und somit aus erster Hand zu erfahren, welche WĂĽnsche und Anregungen unsere Kunden an uns und unsere Produkte haben.

Wir bedanken uns für die Teilnahme und bei allen die zum Gelingen des Tages beigetragen haben – insbesondere bei unseren Referenten und freuen uns schon jetzt auf das nächste Anwendertreffen in Berlin!