logo
< Zurück

SDZ. Druck und Medien integriert die ProcSet Workflow Solution in alfa AdSuite

Die SDZ. Druck und Medien – führender Informations- und Kommunikationsdienstleister im Ostalbkreis – gehört seit 2008 zu den Kunden der ProcSet Media Solutions GmbH.
Mit Hilfe der ProcSet Workflow Solution konnte für die Produktion der Tageszeitungen Schwäbische Post / Gmünder Tagespost  sowie der Anzeigenblättern Wochenpost / Gmünder Anzeiger eine signifikante Prozessoptimierung erreicht werden.
Die digitalen Dateneingänge wurden dabei  unter Benutzung der  integrierten Prüf- und Konvertierungsfunktionalitäten konsequenten automatisiert. Für den Anzeigensatz konnte durch die Anbindung der Adobe Creative Suite, die Nutzung der Logoverwaltung und den automatisierten Korrekturworkflow eine ideale Produktionsumgebung geschaffen werden.
Um dem Anzeigensachbearbeiter einen einfachen Umgang mit der digitalen Auftragsmappe zu ermöglichen, wurde bei der EinfĂĽhrung der ProcSet Media Solution bereits die Browseroberfläche in das vorhandene kaufmännische System “alfa adbs-Client 5.6.0″ von alfa integriert.
Diese Integration wurde nun auch in die im April 2014 eingeführte Anzeigenmanagement-Lösung alfa AdSuite  vorgenommen und ist damit ein weiteres Beispiel für die nahtlose Einbettung der browserbasierte digitale Auftragsmappe von ProcSet in kaufmännische Benutzeroberflächen.
Als besonderes Herausstellungmerkmal vereint somit die ProcSet Worklflow Solution den “Best of Breed”-Ansatz mit den Vorteilen einer einheitlichen Gesamtapplikation.

SDZ-alfa-Integration