Kundentage der ProcSet Media Solutions: Information. Kontakte. Erfahrungsaustausch.

Berlin, im Juli 2010: Den schweißtreibenden Temperaturen zum Trotz fanden sie vom 24.-25. Juni unter reger Beteiligung von Kundenvertretern aus dem gesamten Bundesgebiet statt – die “ProcSet Kundentage” im Berliner Traditionshotel “Großer Kurfürst”. Von nun an jährlich vorgesehen, dienen diese Kundentage dem Ziel, den aktuellen Stand und zukünftige Trends der ProcSet-Softwareentwicklung vorzustellen, interessante Projekte und Partner der ProcSet Media Solutions zu präsentieren sowie einen lebhaften Erfahrungsaustausch zwischen und mit unseren Kunden zu organisieren.

Neues aus der ProcSet-Welt
Stefan Rost, Geschäftsführer der ProcSet Media Solutions GmbH, gewährte in seinem Vortrag einen guten Einblick in die aktuelle Produktpolitik des Unternehmens. Detailliert beleuchtete er dabei Status Quo und Trends der durch ProcSet-Softwarelösungen automatisierten Anzeigenproduktion bei Vollvorlagenbearbeitung, Satz, Einbindung kaufmännischer Systeme, Archivierung und Reporting.
ProcSet-Partner stellen sich vor…
Mit interessanten Vorträgen stellten sich die wichtigsten System- und Entwicklungspartner der ProcSet Media Solutions vor. So informierte z.B. Dietrich von Seggern, Business Development Manager der callas software GmbH, über die aktuellen PDF-Standards PDF/X, PDF/A und PDF/UA.
Jörg Schiessler, Geschäftsführer der Class Wizard GmbH, stellte u.a. die Vorteile der entwickelten Gesamtlösung beider Unternehmen dar. Daneben wurde die zwischen der MSH Medien System Haus GmbH & Co. KG und ProcSet Media Solutions entwickelte SAP-Integration in verschiedenen Demo-Szenarien anschaulich präsentiert.
ProcSet-Kunden und -Projekte
Unter aktiver Beteiligung von Kundenvertretern wie z.B. aus dem Axel Springer Verlag und der Süddeutschen Zeitung, wurden aktuelle Projekte mit ProcSet-Softwarelösungen veranschaulicht. Nobert Höhna und Klaus Herschel vom Axel Springer Verlag zeigten z.B. live die Bearbeitung von Vollvorlagen über den Anlieferungsweg des ProcSet-Portals involve. Hier wurde ein besonderer Fokus auf die Kommunikation zwischen Verlag und Kunden bzw. Agentur gelegt.
Nicht zuletzt als herzlicher Dank für die Zusammenarbeit waren und sind wir darüber hinaus bemüht, jenseits aller Fachbeiträge auch ein attraktives Programm für ‘Leib & Seele’ zu organisieren. In diesem Jahr entführten wir Kunden und Partner mit einem “Zille-Buffet” auf eine kulinarische Schiffstour über die abendliche Spree der Berliner Innenstadt.